Solange du Schläfst

Sonntag, 22. Januar 2012

Heute möchte ich euch über das Buch Solange du schläfst erzählen. Da ich das Buch noch nicht ganz durch habe, möchte ich erst mal über den gesamt Eindruck eingehen. 
Das Buch hat ein Cover, der als Art Scherenschnitt aufgebaut ist. Dieser Scherenschnitt besteht aus vielen Rosen, die ineinander übergreifen. An manchen Stellen sind Dornen, die auch wirklich stechen. ;) 
Mein Eindruck bis jetzt ist seht gut vom Buch, da es auch aus zwei Sichten geschrieben ist. :)

Inhalt:
So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jerome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jerome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jerome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen