Tschick

Dienstag, 26. Februar 2013

Wie ich auf das Buch gekommen bin:

Ich muss hier, an dieser Stelle gestehen: Das Buch habe ich nicht freiwillig gelesen. Ich wurde gezwungen. :) Es war meine Schullektüre und an dieser Stelle muss ich sagen: Es ist die Beste, die ich bis jetzt in meiner Schullaufbahn hatte. :)

Der Inhalt:

Maik Klingenberg ist in seiner Schule ein Außenseiter und wird auch nicht zum Geburtstag von Tatjana eingeladen (in der er heimlich verliebt ist). Dann ist da noch Tschick ein russischer Spätaussiedler, ebenfalls ein Außenseiter, und manchmal kommt er betrunken zur Schule. Tschick steht irgendwann mit einem Gestohlenen Lada vor der Tür. Er überredet Maik dazu, sein mühsam gemaltes Bild (dass er für Tatjana gemalt hatte, weil er dachte er wäre eingeladen) bei Tatjana vorbei zu bringen. Tschick hat es dann geschafft Maik zu überreden und zusammen fahren sie im Lada zu der Feier. Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, das beide erst 14 sind, doch Tisck kann schon Auto fahren. Nachdem sie das Bild bei Tatjana abgeliefert haben, entscheiden sich die beiden in die Walachei zu fahren, und ab da beginnt das Abenteuer. :)
(Würde ich noch mehr erzählen, würde ich zu viel verraten, aber eins kann ich sagen, es ist kein gewöhnliches Buch)

Meine Meinung:

Ich mag das Buch nicht nur als Schullektüre. Es ist ein Buch bei dem man echt lachen kann, obwohl es mir an manchen Stellen echt zu unlogisch ist. Ich kann es echt jedem ans Herz legen, der was anderes lesen will, als diese 0-8-15 Bücher. :) und es erinnert auch an einen "Road Trip". :)