Selection

Sonntag, 16. Juni 2013

Originaltitel: Selection

Übersetzer: Angela Stein

Erschienen: 11. Febuar 2013

Format: Gebundenes Buch

Seitenzahl: 368 Seiten

ISBN: 978-3-7373-6188-0

Preis: €16,99

Verlag: Sauerländer





Kurzbeschreibung


Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Zum Buch


Das Cover wurde von der Originalausgabe übernommen, was ich echt gut finde. Eigentlich mag ich keine Bücher auf denen echte Menschen sind, aber dieses Cover hat mich einfach verzaubert, einfach toll.

Erster Satz


"Meine Mutter was völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen."

Meine Meinung


Eine wundervolle, verwobene Liebesgeschichte. Am Anfang hat mich der Name America ein bisschen verwirrt, hab es aber nach paar Seiten auf die Reihe bekommen.  Da das Buch in der ich- Form geschrieben ist konnte man sich gut in America hineinversetzen. Man hat mit ihr gelacht und gelitten. Ich finde auch gut das sie dem Prinzen nie was vorgemacht hat. Aber der richtige Höhepunkt hat im Buch gefehlt und es hört an einer ungünstigen Stelle auf, aber dadurch hat man nur noch mehr Lust auf Band zwei. America war mir auch sehr sympatisch und so ein Mädchen hätte ich gerne als Freundin, obwohl ich auch neidsch auf America war.
"Selection" hat mich verzaubert und ich konnte nicht aufhören es zu lesen.


Erschienen: 24. April 2012

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 336 Seiten

ISBN: 978-0062059932

Preis: €14,99

Verlag: Harper Teen