Format: gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 224 Seiten
ISBN: 978-3-596-85446-2
Preis: € 12,99
Verlag: Fischer Verlage
Kurzbeschreibung
Ein dunkles Familiengeheimnis – von der Bestseller-Jugendbuchautorin Jana Frey
Kassandra hat schon fast überall gewohnt: in Paris und Prag, auf Stromboli und in der Walachei. Daran ist ihre Mutter schuld: Sobald sie von der großen Unruhe gepackt wird, zieht sie um. Und jedes Mal muss Kassandra sich wieder neu einleben. Manchmal fühlt sie sich geradezu erdrückt. Und immer öfter spürt sie, dass da etwas fehlt in ihrem Leben. Nur was? Hat es mit ihrer Vergangenheit zu tun? Warum hat ihre Mutter eigentlich jeglichen Kontakt zu den Großeltern abgebrochen? Kassandra will es herausfinden. Und dann entdeckt sie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt …
Zum Buch
Was mich am Buch sofort begeistert hat? Das Cover, wirklich, es ist so schön. Ich glaue, das hat mich als erstes begeistert an dem Buch, ich habe es gesehen und mich gedacht: Das muss ich haben. Hab es mir aber nie gekauft, ich hab es mir aus der Bücherei geholt. Was würde ich nur ohne die tun?
Erster Satz
"Was machst du? Ich lasse das Leben auf mich regnen."
Meine Meinung
Ich habe von dem Buch viel erwartet, zu viel? Es kam nie zu diesem einen Höhepunkt, auf dem im Buch hingearbeitet wurde und dann? Dann geht das Buch weg von dem Thema um das es eigentlich gehen sollte. Jana Frey schweift ab und dabei bleiben so viele Fragen offen, und diese werden nie geklärt. Man efährt nichts über die Motive, über die Gefühle, es wird nie wirklich gredet. Und Myron? Ich schätze über ihn weiß ich immer noch nicht viel mehr. Das Buch ist jetzt nicht nur Schlecht, ich meine es ist ganz schön, mal etwas anderes, aber nicht das was ich erwartet habe.