Irgendwo dazwischen - Anne Freytag

Freitag, 1. November 2013




Originaltitel: Irgendwo dazwischen
Autor/in: Anne Freytag
Erschienen: 1. Juli 2013
Format: Ebook
Seitenzahl: ca. 600 Seiten 
ISBN: -
Preis: € 4,99
Verlag: Freytag Literatur

Will ich kaufen!

Lili ist verliebt in Elias. Emma schläft mit Clemens, liebt aber Stefan – und der ist in Kanada. Emma ist perfekt, Lili ihr Schatten. Lili ist klug, Emma blond. Marie liebt Lili, Lili liebt Elias, und Elias bekommt Besuch von Giselle. Emma weiß, dass Clemens sie nicht liebt. Lili redet sich ein, dass sie Elias nicht liebt und Marie denkt, sie weiß, was sie will – bis zu dieser Nacht mit Paul.

Und alle suchen nur eines. Sich selbst. Was ist man denn, wenn man weder Kind noch erwachsen ist? Verwirrt. Unter Druck. Und unsicher. Die Hormone setzen die Segel auf einer Irrfahrt die sich Erwachsenwerden nennt.
Auch dieses Buch hat ein wunderschönes Cover und es passt zum Buch, genau wie der Titel und genau das liebe ich an Büchern, wenn der Titel zum Buch passt, und es gibt kein Titel, der besser zum Buch passen würde.
"Ja, ich bin schön."
Der Anfang war gut, aber nicht so gut, wie ich es aus 434 Tage gewohnt war, der Schreibstil von Anne Freytag war zwar immer noch toll, aber die Handlung war so, so normal. Aber irgendwann kam Fahrt in die ganze Handlung, es wurde spannender und dramatischer und dann war das Buch wieder so Freytag-Mäßig und ich habe es verschlungen.

Was ich an den Freytag Büchern so liebe ist, dass alle Personen so natürlich und echt sind. Die sind nicht perfekt, sie sind menschlich und das findet man in Büchern leider ziemlich selten.

Emma ist auf den ersten Blick eine Person, die man wahrscheinlich als Schlampe bezeichnen würde. Aber  man merkt schnell, dass eigentlich nur Unsicherheit hinter ihrer Fassade steckt und auch wenn ich ihre Handlungen nicht verstehen kann, lernte ich sie lieben.

Lily schein auf den ersten Blick besser zu sein als Emma (was heißt eigentlich besser? Aber mir fällt kein anderes Wort ein) aber auch sie hat ihre Fehler und begeht auch welche, dennoch ist sie sehr loyal und nicht gerade nachtragen und wenn was Ernstes passiert.

Marie mochte ich von allen Mädchen an meisten und ich weiß auch gar nicht groß, was ich zu ihr sagen soll, also lasse ich das jetzt einfach so stehen, ich kann nur noch eine Sache zu Marie sagen: Sie ist irgendwo dazwischen, und das mehr als alle andere!

Die restlichen Charaktere waren liebevoll gestaltet und jeder hatte seine Macken und Kanten und genau das mochte ich wirklich gerne, aber ich wiederhole mich. :)

Ich mochte auch gerne, dass das Buch sich bis in die Gegenwart zog und ich endlich mal wusste, was nach dem Ende passiert, aber mehr kann ich zu dem Buch auch nicht sagen und deswegen kommen wir jetzt einfach zum Fazit.
Ein wundervolles Buch, mit Charakteren die echt und besonders sind. Ich habe es wirklich genossen das Buch zu lesen und habe das 600 Seiten Buch in 2 Tagen verschlungen. Weiter so, Anne!
5 von 5

Danke an Freytag Literatur für das Rezensionexemplar von Irgendwo dazwischen.

Freitag Füller #2

1.  Halloween  war scheiße.
2.  Brötchen esse ich am liebsten zu Abend.
3. Ein kleines Schläfchen schadet nie.
4. Weihnachten ist, was ich am Winter am meisten liebe .
5. Versuche zu lächeln.
6.  Beim Horrorfilme gucken, kriege ich eine Gänsehaut .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Runde lesen, morgen habe ich nach Köln fahren geplant und Sonntag möchte ich genießen!

Heute ist mein letzter Freitag in Freiheit, danach beginnt wieder die Schule und deswegen möchte ich den Sonntag auch genießen, obwohl ich wahrscheinlich eh lernen muss :( 
Euch noch einen wunderschönen Freitag
Liebe Grüße,
Jessi :)