Meeresrauschen

Mittwoch, 7. November 2012

Auf die Fortsetzung von Meeresflüstern habe ich mich schon echt gefreut, war dann aber doch etwas Enttäuscht. In dem Buch ist erst alles so perfekt, dann auf einmal, alles vorbei, zum Schutz von Elodie (kommt uns allen mächtig bekannt vor!) Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber natürlich ist Elodie was ganz besonderes, wer hätte das gedacht? Und am Anfang des Endes, weiß jeder wie es ausgeht. Auch fand ich das paar Teile im Buch sich so ewig lange gezogen haben und das fand ich ein bisschen langweilig, trotzdem war das Buch gut, ich mag es echt gerne, auch wenn man einiges hätte besser machen könnte. :) Ein würdiger Nachfolger und für Fans des 1. Teils ein muss! :)

Inhalt:

"Gordy war das größte Geschenk und zugleich der schlimmste überhaupt vorstellbare Schmerz. Und plötzlich war mir klar, dass ich zuerst ihn loslassen musste"
Als Gordian von seiner Reise in den Atlantik zurückkehrt, bleiben Elodie und ihm kaum Zeit, ihre Liebe zu genießen. Kyan sinnt auf Rache: für Elliots Tod und für seine Schmach, die er im Kampf mit Gordian erlitten hat. Cyril offenbart Elodie einen Teil seines Geheimnisses und kämpft um ihre Zuneigung, und ein Wiedersehen mit Javen Spinx offenbart neue Überraschungen. Die Unruhe in Rubys Clique und die schwelende Feindschaft unter den Meeresbewohnern lässt die Stimmung endgültig umschlagen, und inmitten der katastrophalen Ereignisse ist plötzlich Gordian verschwunden. Doch als Elodie sich blindlings ins Meer stürzt, um ihn zu retten, muss sie sich unversehens dem wahren Ausmaß ihrer Bestimmung stellen. Hals über Kopf und ohne auf ihr Herz zu hören, flieht Elodie von der Insel und vor sich selbst, um Guernsey, um Gordian zu vergessen. Doch längst steht mehr auf dem Spiel als ihre Liebe zu Gordy, und Elodie muss erkennen, dass sie ihrer Bestimmung nicht entgehen kann. Aber welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?
Der zweite Teil der betörenden Meeressaga um das Schicksal eines Menschenmädchens und eines Nix , die nicht zusammenpassen und dennoch unwiderruflich zusammengehören.




                                            Das ursprüngliche Cover von Meeresrauchen. :)