The fault in our stars - John Green

Mittwoch, 30. Oktober 2013


Ich wollte zu The fault in our stars erst eine ganze Rezension schreiben, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist, da jeder schon Unmengen über das Buch gehört hat und ich mich in meiner Rezension eh nur wiederholen würde. Ich möchte aber dennoch ganz kurz meine Meinung sagen und dann möchte ich noch paar unglaublich schöne Bilder passend zum Buch zeigen.
Die Bilder und auch der Titel und alles ist auf Englisch, weil ich das Buch auch auf dieser Sprache gekauft habe und ich deswegen dachte, dass es okay wäre, wenn ich die ganze Bilder und auch das Cover auf Englisch nehme, ich hoffe, dass das für jeden okay ist. Das Englisch im Buch war jetzt nicht so schwer und ich bin wirklich froh, es auf Englisch gekauft zu haben. Ich habe die deutsche Leseprobe zum Vergleich auch mal gelesen und ich finde wirklich, dass das Original viel besser ist. Also an jeden, der halbwegs Englisch kann, sollte man das Buch auf Englisch lesen und nicht auf Deutsch.
____________________________________________________________________________________________
Ich mache es ganz, ganz kurz, ich liebe das Buch. Ich liebe, liebe, liebe, liebe das Buch! Es ist rührend, wunderschön und unglaublich schön geschrieben und bis jetzt habe ich kein Buch gelesen, was  dieses Thema so wunderschön umsetzt. Ich liebe alles, wirklich alles an dem Buch, und ich habe sogar geweint. Ich kann allen nur sagen, dass dieses Buch mehr als lesenswert ist.
LIEBLING!

The Wanted Wednesday


Es ist wieder soweit, der neue Wanted Wednesday und heute gibt es wieder ein Buch, wuhu! :)



Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.


Aber wieso grade dieses Buch? 
Nun ja, das Buch ist ja schon relativ bekannt und da ich nicht nur ein Buchjunky sondern auch ein Filmjunky, habe ich den Film Vielleicht lieber morgen zuerst gesehen und als ich dann erfahren habe, dass es auch einen Roman unter einem anderen Namen gibt, habe ich mir gedacht: Das Buch muss ich haben! Ich fand den Film ja schon unglaublich toll und deswegen hoffe ich, dass das Buch genau so toll ist! :)

Und jetzt noch ein paar Filmbilder, viel Spaß! :)