Übersetzer: Brigitte Jakobeit
Erschienen: 25. Juni 2013
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 208
ISBN: 978-3-551-58300-0
Preis: €13,00
Verlag: Carlsen
Kurzbeschreibung
Da hat Violets Mutter doch tatsächlich schon mal mit George Clooney zusammengearbeitet, zwar nur, um ihm die Haare zu machen - aber immerhin. Doch auf die Idee, dass er der perfekte Stiefvater für Violet und ihre Schwester Rosie sein könnte, kommt sie nicht. Also muss Violet die Sache selbst in die Hand nehmen. Und beschließt den verhassten Besuch bei ihrem Vater und dessen neuer Frau in Hollywood für ein Treffen mit dem Filmstar zu nutzen. Für irgendwas muss es ja gut sein, dass ihr Vater gerade an einer neuen Fernsehserie arbeitet. Und so schwer wird es doch wohl nicht sein, in der berühmtesten Filmstadt der Welt auf einen Filmstar zu treffen.
Zum Buch
Ich mag das Cover echt gerne, da eine Ken-Puppe in einer Verpackung, die nur darauf wartet verschenkt zu werden. Man erwartet natürlich das Ken perfekt ist, genau wie man es von George Clooney erwartet. Das Cover verspricht viel. ;)
Erster Satz:
"Nur damit das klar ist: Ich wollte nicht, dass meine beiden Halbschwestern in der Notaufnahme landen."
Meine Meinung
Ich muss sagen, der Anfang war für mich nicht total gelungen, ich kam nicht in die Geschichte rein und für eine Zwölfjährige hatte Violet, für mich, eine ganz falche Einstellung gegenüber der Liebe. An manchen Stellen benimmt sie sich zu erwachsen, an anderen wie ein kleines Kind, doch so in der Mitte des Buches kam man zum Punkt, an dem das Buch gut wurde. Ich hab es dann nur noch verschlungen. Und ehrlich, ich kann Violet verstehen, zumindest in manchen Situationen.
Fazit
Kein unedingt lesen muss, aber ein netter und schön geschriebenes Buch für zwischendurch.
Anmerkung:
Ich bendake mich bei Hier Schreiben Wir und Carlsen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Erschienen: 10. April 2012
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 240 Seiten
ISBN: 978-1770492950
Preis: €8,20
Verlag: Tundra Books