Caroline - total feerückt

Freitag, 19. Juli 2013

Autor/in: Sabine Rahn & Barbara Zoschke

Erschienen: 1. Februar 2013

Format: Hardcover

Seitenzahl: 192 Seiten

ISBN: 978-3-7373-6305-1

Preis: € 12, 99

Verlag: Sauerländer (Fischer Verlage)







Kurzbeschreibung


 Caroline kann es einfach nicht glauben: Ihre Eltern schicken sie weg, aufs Land, zu zwei völlig durchgedrehten Tanten nach Heudorf! Ohne ihre beste Freundin und ohne Philipp, der sie beinahe geküsst hätte. Und zu allem Überfluss taucht auch noch dieser nervige Schmetterlingself auf, der behauptet, Caroline sei jetzt eine Fee und habe magische Fähigkeiten. Plötzlich wird Caroline von geheimnisvollen Dunkelmännern und fiesen Schicksalsspinnerinnen verfolgt, die nichts Gutes im Sinn haben - und sie muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht.

Zum Buch


Ein süßes Cover und alles wurde auch im Buch so erwähnt, was ich echt süß fand. Das Cover ist für die Altersgruppe entsprechend und wirklich schön mit dem goldenen Rahmen.

Erster Satz


"Was war das?"
 

Meine Meinung


Caroline tut auf erwachsen, trägt High Heels (mit 13?!) und schminkt sich (an sich nicht so schlimm, aber dann schon einen Tag ohne Schminke und das Geheule geht los) aber an manchen Stellen merkt man wie jung und naiv sie eigentlich ist und dadurch mochte ich sie gleich noch lieber.
Ihre Eltern mochte ich zuerst und dann nicht mehr, sie schickten sie weg und haben dadurch alles schlimmer gemacht. (Man kann die Eltern wenigstens noch ein bisschen verstehen)
Die Tanten fand ich zwar leicht feerückt aber genau deshalb waren sie mir so sympathisch. Sie haben sich toll um Caroline gekümmert, kamen aber bei den Gesprächen nie auf den Punkt.
Spin-Air ist einfach total süß, aber auch echt nervig. Wie so ein süßes kleines nervendes etwas. Sowas möchte ich auch haben, ach. Genau wie ein drittes Auge, ich meine wäre schon cool (und merkwürdig). Aber ich finde Caroline sollte Aufhören mit ihm in der Öffentlichkeit zu reden, ihn sieht keiner und dann wundert sie sich wieso sie so verrückt rüber kommt.
Hugo entspricht klar dem Klischee, er sieht gut aus, er ist ein richtiger Held (für Caroline) und hält sie nicht für verrückt. (Und wir wissen alle wie es weiter geht)
Natalya ist der typische Ausenseiter, aber hinter ihrer Fassade steht soviel mehr als nur dieses kleine Mädchen.
Ich finde Caroline hat ihre Freunde aus Köln echt schnell verloren, ich meine sie war die erste Woche da und man hört nichts mehr von ihren Freunden, außer einem Telefonat mit Jana (welches echt komisch verlief) und Philipp wurde einfach so ersetzt, durch Hugo (bin ich die einzige die an Alkohol denkt?). Hätte sie ihn wirklich geliebt hätte sie ihn nicht einfach vergessen (daran erkennt man wieder wie jung sie noch ist).
Das Buch hat zwar viele Fragen aufgeworfen, aber alle wurden wieder beantwortet und das offene Ende macht Lust auf mehr (man bin ich gespannt auf Band 2)

Fazit


Das Buch hat die perfkte länge für die Mädchen der Zielgruppe (für mich hätte es etwas länger sein können), obwohl die Geschichte so kurz ist wurde sie gut umgesezt. Es ist der perfekte Einstig in den Bereich Fantasy und ich warte nur auf die Fortsetzung. Zwar mochte ich einige Dinge nicht, aber ich bin begeistert!

Anhang


 Ich danke Lovelybooks für die Bereitstellung des Rezensionexemplars und den Autorinnen Sabine Rahn und Barbara Zoschke für die tolle Leserunde. Es hat wirklich Spaß gemacht.