Die Tribute von Panem

Dienstag, 1. Mai 2012

Ich weiß, jeder müsste diese Bücher kennen und den Film gesehen haben. :)
Eins voran, bevor ich zu den (wunderbaren) Büchern komme, möchte ich doch etwas über dn enttäuschenden Film sagen. Der Film ist eine nette Ergänzung zum Buch, doch ohne das man das Buch gelesen hat, versteht man doch recht wenig. Sie erklären nicht die Beziehung von Katniss  zum Wald oder was ein Spotttölpel ist. Alles in allem ein recht mittelmäßiger Film und nicht mit dem Buch zu vergleichen.

Also kommen wir jetzt zu den Büchern:

Ich denke zu den Büchern muss man nicht viel sagen, außer das sie wundervoll sind. Die Geschichte ist schön erzählt und lässt Katniss auch Verluste erleben, nicht so wie in anderen Büchern, wo der Erzähler nur Glück hat. Die Trilogie ist eine durchgehende Geschichte und jedes Band habe ich innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen. Jeder, der die Büche nicht gelesen hat sollte es unbedingt tun. Einfach nur tolle Bücher. :))  









Hier auch mal zum Vergleich die Cover der Englischen Ausgabe. (Leider nicht so schön wie die deutschen.)








Hier auch mal die Spotttölpel Brosche. :)