Mein Sommer nebenan

Sonntag, 2. Juni 2013


Originaltitel: My life next door

Übersetzer: Anja Galic

Erschienen: 9. April 2013

Format: Gebundenes Buch

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN: 978-3-570-15572-1

Preis: €16,99

Verlag: cbj





Kurzbeschreibung

Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen.

Zum Buch


Das Cover des Buches wurde nochmal geändert, da es einem anderen Buch sehr ähnlich sah, jetzt sieht man auf dem Cover das Paar auf dem Baum. Ich mag Bücher, bei denen echte Menschen abgebildet sind, eigentlich nicht, aber hier hat mich der Inhalt dazu gebracht das Buch zu lesen. :)

Erster Satz


"Die Garretts waren für uns von Anfang an tabu."

Meine Meinung


Ich fand das Buch toll, es gibt einem das Gefühl von Sommer und es hat mich sogar ein bisschen neidisch gemacht. Samantha hat wirklich Glück mit Jase. ;) Ich liebe auch diese unerwartete Änderung im Buch und an manchen Stellen habe ich verdammt gelitten, aber mehr möchte ich auch nicht sagen. Es ist eins dieser Jugendbücher, die aber doch anders werden, als man denkt. Alles was Samantha und Jase für sich haben, will ich auch irgendwann mal haben. Die Autorin hat es geschafft, mich zum träumen zu bringen. :)
Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen und man kann sich leicht in Samantha hinein versetzen.

Die Originalausgabe



Erschienen: 14. Juni 2012

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 304 Seiten

ISBN: 9780803736993

Preis: € 13,70

Verlag: Dial