Der Geschmack von Sommerregen

Montag, 22. Juli 2013


Autor/in: Julie Leuze

Erschienen: 11. Juli 2013

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 320 Seiten

ISBN: 978-3863960629

Preis: € 14,99

Verlag: INK Egmont







Kurzbeschreibung


 Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Zum Buch


Ich liebe das Cover einfach, obwohl ich sonst keine Cover mit echten Menschen drauf mag, aber das ist einfach perfekt. Es ist wunderschön, stimmig und ich kann nicht aufhören es anzusehen. 

Erster Satz


"Der neue schwappt himmelblau über mich hinweg, mit Spuren von Schwarz und glizernden Funken aus tiefem, geheimnisvollem Gold."

Meine Meinung


Der erste Satz, also das mit den Farben hat mich am Anfang total verwirrt aber irgendwann habe ich es auf die Reihe bekommen, ich habe es verstanden und es war mal was anderes, es hat das Buch abgerundet. Perfekt. Dann Sophie, sie muss so ein Geheimnis mit sich rumschleppen, von den Eltern wurde ihr gesagt es ist Falsch das sie Farben sieht, dass es krank ist und das sie es keinem Erzählen darf. Es hat für Sophie alles schlimmer gemacht. Sie tat mir leid, aber trotzdem blieb sie stark und dann kam Mattis, der beliebt aber doch anders war, sich nicht immer unter Menschen war und dazu nur ein echter Mann. Ja, ich habe mich in eine Romanfigur verliebt, aber wer würde es nicht tun? Und als Paar waren sie einfach perfekt, Mattis war perfekt, er war perfekt für Sophie.
Lena hat Sophie geholfen aus sich rauszukommen, hat ihr Mut gemacht und ist eine Freundin die jeder haben will und auch braucht. Das Zuhause von Sophie habe ich mir immer so grau, ohne Farbe vorgestellt, dabei war in Sophie alles voller Farbe.
Ich finde nur, dass die Geschichte von Oma Anne zu schnell abgehandelt wurde, dabei war sie so tragisch und dadurch wurde jedes Gefühl in diesem Buch perfekt eingebracht.
Ich könnte noch ewig von diesem Buch schwärem, aber ich lasse es, jeder soll es selber lesen und sich verzaubern lassen.

Fazit


Ein wundervolles Sommerbuch, dass mich doch glatt verzaubert hat und mich neidisch gemacht hat. Ich kann nur jedem raten es zu lesen. 

Anhang

Ich danke Lovelybooks für die Bereitstellung des Buches und für die Tolle Leserunde.