Neuzugang: Backen wie in Bullerbü

Montag, 19. August 2013


Originaltitel: Barnens egen bakbok

Autor/in: Lena Göransson

Erschienen: 15. März 2013

Format: Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-943086-06-5

Preis: € 12,90

Verlag: Südpol


Ein Kinder-Backbuch mit leckeren Rezepten aus SchwedenLecker, lecker! Süße Rezepte aus Schweden, Schritt für Schritt erklärt und kinderleicht nachzumachen. Damit könnt ihr selbständig in der Küche arbeiten und alle mit euren Backkünsten überraschen. Viel Spaß beim Backen!
Das Buch soll schwedische Rezepte enthalten, für mich sind die Rezepte aber nicht wirklich schwedisch, was ich schade finde, da ich mich auf Rezepte aus Schweden gefreut habe. Das Buch an sich ist wirklich nett gestaltet und durch die ganzen Bilder kann man so gut wie nichts falsch machen, aber zu der umsetzung der Rezepte kann ich NOCH nicht viel sagen, da das Buch erst heute ankam und ich noch keine Zeit hatte, eins der Rezepte selber zu backen, aber ich dachte, meinen ersten Eindruck kann ich auch so einstellen, aber ich werde meinen Eindruck online stellen, sobald ich die Rezepte probiert habe.
Ein Rezeptbuch, wo die Rezepte einfach und verständlich bechrieben sind, man kann so gut wie nichts falsch machen. Die Rezepte sind zwar nicht wirklich schwedisch aber nett ist das Buch trotzdem.

Ich danke dem Südpol Verlag für die Bereitstellung des Buches und für das super süße Poster, das mitgeschickt wurde. Danke.