Abbitte

Dienstag, 21. Februar 2012

Ich wusste nicht was ich abends an meinen freien Tagen tun sollte, also habe ich Filme gegoogelt und da traf ich zufällig auf den Film Abbitte. Ich gucke den Film  und finde dann heraus, dass das nur eine Verfilmung war. Ich google den Film und dann oh wunder, habe ich das Buch (ohne mein Wissen) zuhause und jetzt lese ich das Buch und dann werdet ihr meine Meinung zu dem Buch erfahren. :) Aber mal voraus, meine Meinung zum Film und dem Inhalt:


Cee liebt ihren Gärtner Robbie und dieser liebt auch sie. Nach einem Vorfall beim Brunnen will Robbie Cee seine Liebe gestehen. Er schreibt zwei Briefe, einen der an Cee gehen soll und einen unsittlichen für sich. Er packt aus versehen den falschen ein und gibt diesen Briony. Er bemerkt erst zuspät das es der falsche Brief ist, und die kleine Briony hat diesen schon gelesen. Ganz verstört denkt sie, Robbie will sich an seiner Schwester vergehen und ist ganz in Sorge. Als sie dann eine Haarspange auf dem Boden sieht, rennt sie in die Bücherei und sieht, wie Cee und Robbie Sex haben. Sie ist ganz aufgewühlt und bemerkt das die Cousins weggelaufen sind. Als sie sich auf die Suche machen, wird die Cousine vergewaltigt und ist der festen Überzeugung, dass es Robbie war, was sie auch der Polizei sagt. Robbie muss ins Gefängnis und dann ins Militär und erst als Briony erwachsen ist, bemerkt sie, was sie damals falsch gemacht hatte, doch leider ist es dann zuspät. Werden Cee und Robbie dann doch noch zusammen kommen, oder ist ihnen das gemeinsame Glück vergönnt? 



 Die Junge Briony 
Cee und Robbie auf dem Weg zur Bücherei