freche Mädchen- freche Bücher (spezial)

Montag, 23. Januar 2012

Hallo Leute. :)
Heute hab ich mal was ganz besonderes für euch. Ein Spezial über freche Mädchen. ;)  Franke der freche Mädchen Redaktion war so freundlich einige meiner Fragen zu beantworten, um euch ein besseren Eindruck hinter den Kulissen zu zeigen. :D


Die ersten Bücher „Generalprobe“ von Bianka Minte-König, „Risotto 
Criminale“ von Christamaria Fiedler und „Lieben verboten“ von Sissi 
Flegel erschienen 1998.
Nach und nach kamen weitere Autoren hinzu. Viele davon sind auch 
Drehbuchschreiber oder haben bereits Bücher veröffentlicht.

Die Cover waren von Anfang an von der Illustratorin Birgit Schössow und 
wurden zum oft kopierten Markenzeichen.

Die Lektoren, das sind die Menschen im Verlag, die die Buchprojekte 
betreuen, entscheiden, welche Bücher veröffentlicht werden. Sie arbeiten 
zusammen mit den Autoren und überlegen gemeinsam neue Themen für die
Bücher
.


Hier ist noch ein Spezial zu Birgit Schössow: http://www.frechemaedchenfrechebuecher.de/special/schoessow.htm

Und noch ein bisschen mehr über Freche Mädchen: http://www.frechemaedchenfrechebuecher.de/special/100.htm