Liberty Bell

Dienstag, 11. Juni 2013

Erschienen: 1.Juni 2013

Format: Gebundenes Buch

Seitenzahl: 375 Seiten

ISBN: 978-3-401-06804-6

Preis: €15,99

Verlag: Arena










Kurzbeschreibung


Sie ist siebzehn Jahre alt. Sie kennt kein Internet und kein Facebook, keine Hochhäuser und keine Autos. Liberty Bell ist im Wald aufgewachsen,fernab von jeder Zivilisation. Und Ernesto ist der erste Junge, den sie zu Gesicht bekommt. Ein mitreißender Roman über eine zarte Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die den ungewöhnlichen Umständen trotzen und für ihre ganz persönliche Freiheit kämpfen. Berührend, aufwühlend und ganz außerordentlich.

Zum Buch


Das Cover ist sehr ansprechend, ich mag besonders, wie das Liberty Bell geschrieben ist. Das Cover ist umgeben mit Wald, was zur Geschichte echt passt und die große Lehrstelle sieht aus wie eine Lichtung.

Erster Satz


"Das Leben war wunderschön."

Meine Meinung: 


Ich möchte das Buch nicht schon im ersten Satz schlecht machen, das wäre auch falsch, aber es war anfangs wirklich eine Überwindung das Buch weiter zu lesen, aber ich bin froh es getan zu haben, einerseits war wollte ich es nicht lesen aber dann doch. Ich mochte auch nicht, dass eine Vermutung gestellt wurde die geschlagene 1 oder 2 Seiten wiederlegt wurde, das macht man nicht, finde ich. Das Ende, fand ich, kam ein bisschen zu plötzlich und der Schwerpunkt wurde auch nicht mehr auf Liberty Bell gelegt. Der Anfag zog sich und dann kam das Ende, alles ganz knapp. Das klingt zwar alles sehr negativ, aber ich mochte das Buch wirklich, es ging zwar nicht nur um Liberty Bell, aber es war trotzdem gut, unerwartet, und sowas finde ich selten bei solchen Büchern. 

Gelöscht

Originaltitel: Slated

Übersetzer: Marion Hertle

Erschienen: 15. Juni 2013

Format: Gebundenes Buch

Seitenzahl: 432 Seiten

ISBN: 978-3-649-61183-7

Preis: €17,95

Verlag: Coppenrath





Kurzbeschreibung


Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Zum Buch


Das Cover oben ist natürlich nicht das Deutsche, aber es sieht fast genau so aus, nur dass da halt gelöscht steht. Als erstes sind mir diese wunderschönen grünen Augen aufgefallen, denn alles ist grau gehalten, nur die Augen stechen so heraus.

Erster Satz


"Ich renne."

Meine Meinung:  


Ich mochte das Buch eigentlich echt gerne, es ließ sich leicht lesen und war schön geschrieben aber die Figuren hatten mir zuwenig tiefgang, besonders Ben. Durch die Kurzbeschreibung hatte ich einen ganz anderen Blick auf das Buch, ich meine ich hatte was anderes erwartet. Die Menschen, die geslated wurden, hatten auf mich einen ganz komischen Eindruck, Absicht? Ich mochte das offenes Ende und bin auf die Vortsetzung gespannt, die 2014 erscheint. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Erschienen: 24. Januar 2012

Format: Hardcover

Seitenzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-0399161728

Preis: 17,99 Pound

Verlag:  Nancy Paulsen Books

(Cover UK)