Erschienen: Januar 2013
Format: Broschiert
Seitenzahl: 284 Seiten
ISBN: 978-3-401-06841-1
Preis: € 9,99
Verlag: Arena
Kurzbeschreibung
Anne ist nicht wie andere Mädchen. Sie lebt zurückgezogen, ihr Vater überwacht jeden ihrer Schritte. Doch dann lernt sie Cornelius kennen, und mit ihm gemeinsam wagt sie es endlich, sich aufzulehnen. Was sie nicht ahnt: Den Vater quält ein schreckliches Familiengeheimnis, und es gibt jemanden, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, um dieses Geheimnis für immer zu wahren.
Zum Buch
Ich bin ja ein großer Fan der Arena Thriller, denn die bringen immer genug Spannung mit, ohne vorher zu viel zu verraten.
Erster Satz
"Ich werde ihn töten."
Meine Meinung
Das Buch behandelt ein schwieriges Thema, aber es wird umgesetzt ohne zu viel zu erzählen, ohne Menschen beim lesen ein schlechtes Gefühl zu geben. Man erfährt recht spät, was dem Jungen im Buch überhaupt passiert, ich musste auf jedenfall etwas rätseln.
Auch wird Annes versuch sich zu befreien gut dargestellt, welchen Wandel sie dank Cornelius durchlebt. Ich mochte ihn auf Anhieb, doch seine Klamottenwahl ließ mich schmunzeln, ich meine er trägt Leggins, als Junge. Aber das war auch das erste Negative was mir auffiel, er war vielleicht seinem Vater gegenüber trotzig und fast schon aggressiv, aber das kann man ja auch verstehen.
Ich finde es krank wie der Vater Anne einsperrt, sie kontroliert und sie nie unbeobachtet.
Frostherz ist mal wieder ein gelungener Thriller der bis zum Ende spannend bleibt.
Fazit
Ein Thriller, der einen nicht los lässt, der danach verlangt, dass das Rätsel gelöst wird und alle ihren Frieden finden können. Ein Thriller der den Versuch eines Mädchens zeigt, die sich versucht aus dem Kontrollwahn ihres Vaters zu befreien und dazu nur die Hilfe eines Jungen hat, den sie liebt. Ich bin begeistert.