A to Z survey [Tääg]

Dienstag, 27. August 2013



Author You've Read The Most Books From

Das weiß ich gar nicht, echt nicht, ich habe nie gezählt, sollte ich mal tun, irgendwann, später.



Best Sequel Ever

Ich glaube, dass die beste Fortsetzung "Ewiglich-die Hoffnung" war, weil die Geschichte eine neue Handlung hatte.



Currently Reading

Gerade lese ich "Skin Deep - nichts geht tiefer als die erste Liebe" von Laura Jaratt.



Drink Of Choice While Reading

Wenn es warm ist Eistee oder Wasser, wenn es kalt ist Tee oder Kakao. Morgens oder Mittags öfters auch Kaffee.



E-Reader Or Physical Book

Immer echtes Buch, ich lese inzwischen auch Ebooks, werde echte Bücher aber immer vorziehen. Ist doch klar wieso! ;)



Fictional Character You Probably Would Date

Ryan aus Sky Deep, weil der verständnisvoll, süß und gutaussehend ist oder Gideon aus "Rubinrot", keine Ahnung wieso, ich fand ihn toll, oder Peeta aus "Die Tribute von Panem" muss ich weiter aufzählen? :D

 
Glad You Gave This Book a Chance

"Nur ein Hauch von dir" von S. C. Ransom, hab es mir in der Bücherei ausgegeben und war mir erst unsicher, aber das Buch ist echt toll :)



Hidden Gem Book

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver, das Buch geht irgendwie voll unter, wegen Delirium und den anderen Reihen.


Important Moment in Your Reading Life

Als ich mein erstes richtig dickes Buch gelesen habe, daraus wurde eine Sucht nach dicken Büchern :D



Just Finished 

"Godspeed - die Reise beginnt" von Beth Revis




Kinds of Books You Won't Read

Erotik Romane, ganz klar :D




Longest Book You've Read

So aus dem Kopf weiß ich das gar nicht mehr, kann dazu keine Antwort geben (aber nicht Harry Potter, hab die Bücher nie gelesen).



Major Book Hangover Because of

Ich hatt so was nie, ist das gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. Sorry!




Number of Bookcases You Own

Keins, ich habe kein Bücherregal und ich hasse es, aber in meinem Zimmer ist momentan kein Platz, aber bald wird da Platz sein und dann kommt eins.



One Book You Have Read Multiple Times

Da gibt es nicht nur ein Buch, ich lese jedes Buch, das mir gefallen hat, mehr als einmal. (Als letztes war es die Rubinrot-Reihe)



Preferred Place To Read

Der Sessel im Wohnzimmer, da lese ich am liebsten. :)




Quote That Inspires You

Mich hat noch kein Zitat inspiriert, ist das normal? Ich hoffe doch. :D




Reading Regret

Krabat von Otfried Preußler, ich musste es für die Schule lesen, und es war die Hölle, echt, ich hab's gehasst.



Series You Started And Need to Finish

Puh, da gibt es viele, aber ich glaube am meisten freue ich mich auf "Ewiglich - die Liebe", auf das warte ich seit dem erscheinen von Band 2 :D



Three of Your Alltime Favorite Books

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver, "Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin und "Rubinrot" von Kerstin Gier. (Die Auswahl ist mir mehr als schwer gefallen.)


Unapologetic Fangirl For

"Rubinrot" von Kerstin Gier, ganz klar, sonst fallen mir gerade keine ein, aber da müssten noch paar kommen. :)


Very Excited For This Release More Than All Others

Auf den zweiten Band von "Was geschah mit Mara Dyer" von Michelle Hodkin, aber bis jetzt steht nicht mal ein Erscheinungstermin fest. :(




Worst Bookish Habit

Bevor ich ein Buch beende lese ich immer den letzten Satz, ich wollte aufhören, aber ich kann nicht, ich muss das tun :D und ich hasse es wenn meine Schwester meine Bücher vor mir liest :D



X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen



Your Latest Book Purchase

"Der Ruf des Kolibris" von Christine Lehmann



ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)

Mich hält jedes Buch lange wach, aber das letzte war "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu




Danke an Sabrina von Herzensgeschichten für diesen tollen Tag und ich tägge:

                                         The Call of Freedom and Love

                                         Terii's Bücherblog

                                         Good Books Never End

                                         Neverland Books
                                         
                                         Wortmalerei

Ihr müsst diesen Tag nicht machen, aber ich würde mich sehr darüber freuen, weil das echt Spaß gemacht hat. :)

Kommentare:

  1. Hey, der ist ja cool :) Danke fürs taggen, da mache ich, denke ich, demnächst gerne mit!

    AntwortenLöschen
  2. Genial :D Habe den irgendwo anders gesehen und wollte den unbedingt mitmachen und dann tagst du mich :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann halt Gedanken lesen :D Nein Spaß, freut mich, dass du mitmachst :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Danke fürs Taggen :D
    sobald ich vom Urlaub zurück bin mache ich ihn :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Krabat hab ich auch gehasst xD Und das mit dem letzte-Seite-lesen kommt mir auch so bekannt vor. Aaaah. D=

    AntwortenLöschen