[Tag] Excellent Blog Award

Sonntag, 8. Dezember 2013

Hallo meine Lieben,

einen wunderschönen 2. Advent!


Ich wurde getaggt, gleich zwei mal für den gleichen Tag, da es sich um 11 fragen handelt, werde ich 22 Fragen beantworten, wieso auch nicht? :)
Getaggt wurde ich von Jasi Ich und Emma. :)

Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Fangen wir mit Jasi Ich's Fragen an :

 

1. Was ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?
Mh, ich glaube, das wäre Rubinrot Reihe, weil das die erste Reihe war, die ich wirklich gelesen habe.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Aus Langeweile, ja, so kam ich zum Bloggen. ;)

3. Erzählst du gerne anderen Leuten von einem Buch? Wenn ja, wem?
Ich erzähle vielen von einem Buch, Freunden und Familie, Leute die fragen, das normale halt. :)

4. In welche Bücherwelt würdest du gerne mal für einen Tag lange flüchten?
Schwere Frage, und ich kann nicht mal Harry Potter sagen, weil ich es nie gelesen habe, aber welche wäre es dann?  Ich glaube es wäre die von Rubinrot, weil ich dann durch die Zeit reisen könnte. :)
5. Was sind Bücher für dich?
Mh, ich weiß es nicht, ich glaube sie sind was ganz tolles, ohne die ich nicht leben kann. :)

6. Bist du ein Booktuber? Oder siehst du dir gerne solche Videos im Internet an?
Ich bin kein Booktuber und ich gucke mir auch nur von einer Person solche Videos an. :)
7. Schreibst du dir schöne Zitate von Büchern raus?
Das erste Mal gemacht, habe ich das bei "Ich fürchte mich nicht" und dann nochmal bei "The fault in our stars", also nur bei Büchern, die mir wirklich was bedeuten. 

8. Steht für Weihnachten auch ein Buch auf deiner Wunschliste?
Kennt ihr den In deinen Augen Schuber? Der steht drauf, ganz oben und dann noch paar unwichtige, die ich nicht alle aufzählen kann.
 
9. Welches "berühmte" Buch kannst du gar nicht ausstehen?
Ich mag City of Bones nicht, obwohl ich das Buch nie gelesen habe, aber der Film war nicht so toll.
10. Wie sieht für dich ein entspannter Tag aus?
Lange im Bett bleiben, in Ruhe essen, und danach nur noch lesen. :)

11. Bei dir brennts. Du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das?
Wie kann man mich so was fragen? Wenn ich müsste, wären das: "The fault in our stars", "Speechless" und "Ich fürchte mich nicht".

Und jetzt kommen Emma's Fragen:


 1. In welchem Buch wärst du gerne Protagonist oder Helfer von einem der Protaginisten?
In "Ich fürchte mich nicht", um ihr eine rein zu hauen, wenn sie wieder so weinerlich wird. 

2. In welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?
Bei der Panem Trilogie, das Ende fand ich blöd. 

3. Findest du es wichtig, dass die Protagonisten etc. schöne Namen haben?
Ja, wie blöd wäre es ein Buch mit einer Britte oder Helga zu lesen? :D
4. "Harry Potter" oder "Night School"?
Weder noch, nie eins davon gelesen. :)

5. Welchen Autoren würdest du gerne kennen lernen?
John Green

6. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten, und wenn ja, welches?
Die Frage hatten wir ja schon mal, deswegen sage ich nur: In deinen Augen Schuber

7. Wielange würdest du für eine Autogrammkarte deines Lieblingsautoren anstehen und warten?
Eine Stunde, dann würde ich keine Geduld mehr haben und den Leuten vor mir eine runter hauen und vorne sein (Spaß). 

8. Liest du lieber Bestseller oder unbekanntere Bücher?
Ich lese gerne Bücher, deren Inhalt mich ansprechen, und das kann eben beides sein. :)

9. Magst du Hörspiele?
 Nein, doch, manchmal, aber ich mag selber lesen einfach mehr. :)

10. Wie lange bloggst du schon?
Knapp 1 Jahr (bald 2) aber so richtig erst sein Juli 2013. 
11. Findest du das Desing eines Blogs wichtig?
Ja, sehr, ich folge keinen Leuten, wo ich das Desing nicht ansprechend finde, und deswegen bin ich Ines so dankbar, das sie meinen damals hässlichen Blog schön gemacht hat. :)

22 Fragen beantwortet und jetzt kommen meine 11:


1. Wo liest du am liebsten?
2. Trinkst du gerne Tee oder so was, während du liest?
3. Welches Buch hat dich noch mehrere Tage nach dem Beenden verfolgt?
4. Film oder Buch?
5. Welches Buch magst du gar nicht?
6. Was ist dein Lieblingsgenre?
7. Gehst du lieber weg oder liest du ein Buch?
8. Ebook oder echtes Buch?
9. Liest du gerne Bücher, die zu der Jahreszeit passen?
10. Hörst du beim Lesen gerne Musik?
11. Was hasst du an Büchern?

Ich tagge:

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen (:
    Lustig das du gleich zweimal getaggt wurdest xD
    Oben hast du übrigens 'Jana Ich' statt Jasi Ich geschrieben.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ♥
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann noch ein drittes mal, seit wann bin ich so fame? :D hahah sorry. :))

      Jessi (oder seit neustem auch Jetzki)

      Löschen
  2. Hallo :))
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn einfach nur wunderschön *-* Und dieser herunterfallende Schnee - da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung ;)
    Den Tag mag ich total gerne, habe ja selbst auch schon mitgemacht und fand es gerade irgendwie total lustig, als ich das "Logo" mit dem Stern gesehen habe, weil ich das ja gemacht habe, weil es davor irgendwie kein so richtiges Logo gab. Zumindest habe ich keins gefunden. Vielleicht hätte ich mir doch was originelleres einfallen lassen, als diesen professionellen Stern xD Aber egal, war trotzdem schön deine Antworten durchzulesen :D
    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen :)

    Liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das wusste ich ja gar nicht, dass du das gemacht hast! :D

      Lg, Emma

      Löschen
    2. Dankeschön, aber das alles habe ich Ines zu verdanken, ohne sie, nun ja, sagen wir ich hätte 2 Follower und einer davon wäre Ines. Ines is the best! :D <3

      Jessi :)

      Löschen
  3. Daanke fürs Taggen, liebe Jessi! Mach ich sobald ich kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitgemacht hast! ;)

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hast dir tolle Fragen ausgedacht. :-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Kannst sie ja auch machen, so ganz undercover :D

      Liebe Winter-Grüße! :)

      Löschen
  6. Hey, einen schönen Blog hast du :)
    Der Schnee ist ja cool!! :D
    Ich wollte dir nur sagen, dass das Gewinnspiel bei mir leider schon abgelaufen war, bevor du kommentiert hast, tut mir leid ... :(
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Stand da nicht und jetzt muss ich weinen ;)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  7. Toller Tag!
    Du hast einen wundervollen Blog! Da werde ich gleich mal Leserin und warte gespannt auf Neuigkeiten von dir:)
    Alles Liebe und hab einen tollen Tag!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, richtig lieb von dir! :)

      LIebe Grüße <3

      Löschen