Zickenjagd

Donnerstag, 26. Januar 2012

Heute möchte ich euch über das Buch Zickenjagd erzählen.
Das Buch ist verdammt gut, auch wenn man sich durch den Anfang vorstellt, dass das Buch anders verläuft, als es tut. Es hat ein überraschendes Ende, und ich war mir nicht mehr sicher, wer der Täter war ;)

Inhalt
Die Welt der hochnäsigen Josi ist perfekt. Ihre Eltern sind reich, sie sieht gut aus sie gehört zu der angesagten Clique ihrer Schule und ihr Freund sieht auch nicht gerade schlecht aus.
Doch als sie ihren kleinen Bruder allein auf dem Spielplatz zurückläßt und dieser vor ein Auto rennt und auf der Intensief Station landet wird diese doch ach so schöne Welt zerstört, denn dieser Unfall blieb nicht unbeobachtet, Josis unbeliebte Klassenkameradin Ines hatte alles beobachtet. Im Gegensatz zu Josi, hatte sie kein so perfectes Leben, der Bauernhof auf dem sie lebte war heruntergekommen, ihre Mutter hatte nicht genug Geld ihre coole angsagte Kleider zu kaufen und ihre Figur war auch nicht gerade die Beste.
Doch Ines wollte so sein wie Josi und zwar unbedigt somit nutze sie ihr Chance und fing an Josi damit zu erpressen das sie ihr Geheimnis ihren Eltern veraten würde, (denen Josi nicht die Warheit erzählt hatte)wen sie nicht das tat was Ines verlangte.
Doch Ines Anforderungen nehmen immer mehr zu. Als Josi von Ines ehemaliger Freundin vor Ines gewarnt wird weis Josi nicht was sie machen soll. Doch sie möchte nicht das ihre Eltern die Wahrheit erfahren,und lässt dich deshalb weiterhin von Ines erpressen. Doch die anhängliche Ines wird immer penetranter, sie wird eiversüchtig auf Josis Freundinnen, und geht sogar so weit das sie ihr eigenes zuhause abbrennt und dann bei Josi einzeiht um in ihrer Nähe zu sein. Josi geht das alles ziemlich auf den Keks und sie ist kurz davor ihr Geheimnis ihren Eltern zu erzählen und Ines hochkant rauszuwerfen, doch dann geschieht etwas unerwartetes, Josis Freundin Veronika kommt bei einem Reitunfall ums Leben, doch die Polizei findet raus das jemand Veronika absichtlich umgebracht haben soll.Doch würde Ines so weit gehen und Josis Freundin umbringen?


Keine Kommentare:

Kommentar posten