Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Mittwoch, 31. Juli 2013

Originaltitel: SURVIVE

Übersetzer/in: Michaela Link

Erschienen: 10. Januar 2013

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 256 Seiten

ISBN: 978-3-86396-047-6

Preis: € 14,99

Verlag: Egmont INK





Kurzbeschreibung


Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …

Zum Buch


Ich finde das Cover wirklich passen, mit dem Mädchen auf der Rückseite, okay ich schätze nur es ist ein Mädchen, ich meine die Hauptperson ist ein Mädchen und der Mensch trägt eine pinke Mütze, aber es könnte auch ein Junge sein. Ich denke aber, es ist ein Mädchen, nun gut, auf der Rückseite sieht man das Mädchen von hinten, macht man den Schutzumschlag ab (das Buch ist auch ohne echt schön) sieht man das Mädchen auch von vorne. 

Erster Satz


"Es ist zehn vor zehn." 

Meine Meinung


Ich mochte Jane zuerst nicht, sie war mir unsympathisch, doch im laufe des Buches hat sie sich verändert und ich fing an sie zu mögen, ich habe sie auch besser verstanden. Die Ironie ganz am Anfang ist trotz diesem grauenhaften Unfall fast schon lustig, sie will sterben überlebt jedoch diesen Unfall und dank Paul, zumindest denke ich das, will sie leben und sie ist gar nicht schlecht darin. Sie wächst über sich hinaus, aber nur mit der Hilfe von Paul.
Paul ist zuerst diese Macho-Typ, aber wie es immer ist steckt viel mehr dahinter, und bei ihm ist es wirklich tragisch, er ist zwar vor seinen Problemen weggelaufen, aber auch Jane hilft ihm.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist so zart und es ist schrecklich, dass sie sich auf diese Weise ineinander verliebt haben.
Durch das Buch wurde mir eine neue Sichtweise eröffnet. Wir halten so viel für alltäglich, wie Wasser und Essen, aber wenn man in so eine Situation gerät, was ich wirklich keinem wünsche, wird einem bewusst wie Lebensnotwendig das ganze ist. 


Fazit 


Ein Buch, dass sich mit vielen tragischen  Elementen bestückt ist, und keins davon kommt zu kurz. Der Absturz und die Liebe wird perfekt in Verbindung gesetzt. Ich war begeistert vom Buch und habe es innerhalb von einem Tag gelesen.


Anhang


 Ich möchte dem Egmont INK Verlag für das Rezensionexemplar bedanken.



Erschienen: 2. August 2012

Autor/in: Alex Morel

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 272 Seiten

ISBN: 978-1595145109

Preis: € 13,50


Verlag: Razorbill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen